Was bringt die Zukunft
Home  Der Verein  Service  News & More  Impressum  Presse  Satzung
     
 
New & More
 News & Stories
 Veranstaltungen
 Was bringt die Zukunft
 
[ Konzeptstufe 1 ]
Eröffnung des Portals „IT-Together.de“. Go-Online der Seiten des Vereins für die IT-Branche 2002 e.V.
[ Konzeptstufe 2 ]
Go-Online von gleich zwei Portalen

  • „IT-Together.de“
    Hier wird ein OpenSource-Portal ausschließlich für Mitglieder eröffnet. Ebenfalls auf diesem Portal wird eine Knowledge-Database integriert, auf dessen Inhalt alle Mitglieder zugreifen können.

  • "IT-Rahmenvertrag.de"
    Das Portal für günstige Konditionen von Partnern des Vereins angeboten. Verhandlungen mit Hardwareherstellern, Mobilfunkanbietern und Versicherungsgesellschaften, aber auch Dienstleistern der IT-Branche laufen bereits auf Hochtouren...
[ Konzeptstufe 3 ]
Geplant ist die Definition von Standards bezüglich Qualitätssicherung, sowie dem Datenschutz. Klare Programmierrichtlinien, Checklisten für die Qualitätssicherung, aber auch Richtlinien zur Einrichtung von Sicheren Netzen werden in diesem Portal Schwerpunkt sein.
[ Konzeptstufe 4 ]
Einrichtung eines Zertifizierungssiegels der IT-Branche. Hierbei wird der Verein nach eigens für die Branche entwickelten Richtlinien für Standards einführen und für zertifizierte Mitglieder werben. Start dieser Stufe ist für den 1.3.2004 geplant.